Vielleicht haben auch Sie in den letzten Tagen ein Schreiben von Ihrer Investmentgesellschaft bekommen? Tenor: …Liquidation des Portfolios oder Aufgabe der oft kostenfreien {gesellschaftsinternen} Direktlagerung. In beiden Fällen bedeutet dies für Sie Handlungsbedarf!
Wir gehen davon aus, dass viele Gesellschaften – nach und nach – aufgrund von hohen bürokratischen Aufwendungen Ihre Direktdepots aufgeben werden.
Daher geht unsere klare Empfehlung zu einer verwaltungsfreundlichen Zusammenfassung aller Depots und Wertpapiere zu Gunsten einer Depotbank. Unsere Partner {die ebase oder die Augsburger Aktienbank} verfügen dabei über alle Vorteile eines Direktdepots und reduzieren zudem noch den administrativen Aufwand für Sie und auch für Ihre Steuerberater.
Die gewonnene Transparenz vereinfacht die Dokumentationsverpflichtungen nach dem Wertpapierhandelsgesetzes und damit auch unsere Beratungsdienstleistung.
Organisieren Sie Ihre Finanzverwaltung neu und schaffen Sie die {auch gesetzlich geforderte} beste Beratungsbasis im eigenen Interesse – danach genießen Sie einfach den Zeitgewinn!
Ihr Sven Günther