Handlungsbedarf – Migration Augsburger Aktienbank zur ebase

Wegen der anstehenden Migration hatten wir Sie bereits im Januar ausführlich informiert. Jetzt besteht Handlungsbedarf. In diesen Tagen erhalten Sie per Post sowie online in Ihren Postkorb die ausführlichen neuen Vertragsbedingungen der ebase. Durch eine gesetzliche Änderung ist es nun zwingend erforderlich, dass Sie durch Unterschrift der Migration zustimmen.

Wir sind seit vielen Jahren einer der wichtigsten Vertragspartner sowohl der Augsburger Aktienbank als auch der ebase und empfehlen Ihnen, der Migration zuzustimmen. Die Vertragsbedingungen sind nach Prüfung durch uns akzeptabel und Nachteile haben Sie aus unserer Sicht nicht. Alle wichtigen Serviceleistungen werden wir weiterhin für Sie übernehmen und uns selbstverständlich nach wie vor bei der ebase für Ihre Interessen einsetzen – darauf können Sie sich verlassen!

Anmerkung zum 6. Absatz des Schreibens der Augsburger Aktienbank auf Seite 2 „Neue Regelungen zum Verwahrentgelt bei ebase“: Durch intensive Verhandlungen mit der ebase konnten wir erreichen, dass für unsere Kunden bis auf Weiteres der Freibetrag von 100.000 Euro gilt. Für Liquidität auf dem Augsburger Servicekonto, die diese Summe übersteigt, wird ein Verwahrentgelt von 0,5% p.a. berechnet. Der in Ihrem Anschreiben genannte Betrag von 10.000 Euro gilt daher für Sie nicht! Uns liegt für diese Sonderregelung die schriftliche Zusage der ebase vor.

Wie wir schon in der letzten Anlegerinformation beschrieben haben, kommt derzeit wegen gesetzlicher Änderungen immer mehr Verwaltungsaufwand auf Sie und uns zu. Obwohl wir darauf keinen Einfluss haben, entschuldigen wir uns hierfür schon einmal bei Ihnen. Wir werden aber umso mehr daran arbeiten, dass der Aufwand für Sie so gering wie möglich bleibt!

Fazit: Sie können der Migration zustimmen und alles Weitere regeln wir dann für Sie. Im folgenden Video ist für Sie auch noch einmal erklärt, auf welchem Weg und wie Sie der Migration zustimmen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Sommerzeit und senden beste Grüße aus der Georgstraße.

Ihr Stansch-Team

 

Das könnte Sie auch interessieren

Frohe Weihnachten!

Das Weihnachtsfest rückt mit großen Schritten näher und wir machen an dieser Stelle, wie gewohnt,...

Verlängert bis 24.01.2025: 3% Zinsen p.a. auf neu eröffnete Tagesgeldkonten bei der FNZ Bank

Die FNZ Bank hat ihren Aktionszins von 3% bei einer Anlagedauer von 3 Monaten verlängert....

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsblogs, die Welt entwickelt sich rasant weiter – so verändern...

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie wertvolle Informationen.

*Pflichtfeld